Meinung | Holen Sie sich den Covid-19-Impfstoff, den Sie können

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Dieser Op-Ed wurde aktualisiert, um die Entwicklungen der Nachrichten widerzuspiegeln.

Weitere Impfstoffe folgen in Kürze.

Der von Johnson & Johnson entwickelte Coronavirus-Impfstoff mit einer Dosis wurde gebilligt am Freitag von einem beratenden Ausschuss für die Food and Drug Administration, und am Samstag autorisiert. Die FDA genehmigte die Notfallverwendung des Impfstoffs, der die Empfänger nachweislich stark vor schweren Krankheiten und dem Tod durch das Virus schützt. Daher werden in den USA bald drei verschiedene Impfungen auf dem Markt sein. Ein weiterer verfügbarer Impfstoff gegen Covid-19 wird ein willkommener Schub für die Bemühungen sein, Menschen schneller impfen zu lassen.

Obwohl jeder zugelassene Impfstoff als sicher und wirksam eingestuft wurde, besteht die Möglichkeit, dass einige Impfstoffe wirksamer sind als andere. Sie mögen sich fragen, ob Sie sich für den Ihrer Meinung nach besten Impfstoff entscheiden sollten, aber die Beweise legen nahe, dass wir alle den ersten Impfstoff erhalten sollten, der uns zur Verfügung steht.

Die Daten zeigen, dass der Johnson & Johnson-Impfstoff bei der Vorbeugung von mittelschwerem und schwerem Covid-19 zu 66 Prozent wirksam war und in den USA eine Gesamtwirksamkeitsrate von 72 Prozent aufwies. Das ist etwas weniger als die gemessene Wirksamkeit von über 90 Prozent bei der Verhinderung von symptomatischem Covid-19 für die Zwei-Dosis-Impfstoffe aus Modern und Pfizer-BioNTech.

Dies bedeutet nicht, dass Sie versuchen sollten, einen Impfstoff über den anderen zu bekommen. Das hat mehrere Gründe: Wenn so viele Menschen so schnell wie möglich geimpft werden, werden die meisten Menschenleben gerettet, und für jede Person bietet ein „weniger wirksamer“ Impfstoff immer noch einen erheblichen Schutz gegen schweres Covid-19.

Wenn es darum geht, die Pandemie zu verlangsamen oder zu stoppen, zeigen Modellstudien unseres Teams aus Forschern des öffentlichen Gesundheitswesens und Informatikern, dass es wichtiger ist, möglichst viele Menschen früher zu impfen, als auf einen Impfstoff mit höherer Wirksamkeit zu warten.

Wir haben ein Computersimulationsmodell für die gesamten Vereinigten Staaten entwickelt, um zu bewerten, was passieren würde, wenn Menschen Impfstoffe mit unterschiedlichem Wirkungsgrad zu unterschiedlichen Raten und Zeiten erhalten. Wie wir haben berichtet Im American Journal of Preventive Medicine verhinderte die frühere Impfung von Menschen mit einem Impfstoff mit geringerer Wirksamkeit in den meisten Fällen viel mehr Covid-19-Fälle, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle, als nur einen Monat auf einen Impfstoff mit höherer Wirksamkeit zu warten.

Stellen Sie sich ein Beispiel vor: Angenommen, die Vereinigten Staaten konnten eine Million Menschen pro Tag vollständig impfen lassen, mit einem Impfstoff mit einer Wirksamkeit von 90 Prozent (über das, was bisher passiert ist), der fortgesetzt wurde, bis 60 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft waren. Bei dieser Geschwindigkeit würde es ungefähr sechseinhalb Monate dauern.

Stellen Sie sich zum Vergleich ein Szenario vor, in dem Menschen mit einer schnelleren Rate von 1,5 Millionen pro Tag mit einem Impfstoff mit geringerer Wirksamkeit von etwa 70 Prozent vollständig geimpft werden, bis 60 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft wurden. Bei dieser schnelleren Geschwindigkeit würde dies ungefähr vier Monate dauern.

Wir fanden heraus, dass dieses schnellere Szenario mit dem Impfstoff mit geringerer Wirksamkeit im Durchschnitt mehr als 1,38 Millionen Fälle, mehr als 51.000 mehr Krankenhausaufenthalte und mehr als 6.000 mehr Todesfälle verhindern könnte als das Szenario mit Impfstoffen mit langsamerer Impfung und höherer Wirksamkeit. Dies unterstreicht, wie wichtig es ist, so schnell wie möglich einen Großteil der Bevölkerung impfen zu lassen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Menschen sollten auch vermeiden, im Allgemeinen zu viel Gewicht auf die gemeldeten Impfwirksamkeitszahlen zu legen. Die Wirksamkeit eines Impfstoffs kann abhängig von Ihrem Risiko, sich mit dem Virus zu infizieren, variieren und möglicherweise abfallen, wenn sich das Virus in einem bestimmten Gebiet weiter verbreitet.

Das Pfizer-BioNTech und Modern Die klinischen Studien zur Impfstoffphase 3 begannen im vergangenen Sommer, als die Übertragung des Coronavirus geringer war als jetzt. Die Phase-3-Studien von Johnson & Johnson begannen ungefähr zwei Monate später, am 23. September, da die Übertragung des Virus zunahm, möglicherweise aufgrund von Faktoren wie wechselnden Wetterbedingungen und mehr Aktivität in Innenräumen. Es ist möglich, dass der tatsächliche Unterschied zwischen der Wirksamkeit der Impfstoffe bei der Verhinderung der Krankheit von Menschen mit Covid-19 geringer ist als berichtet.

Darüber hinaus sind die bisher gemeldeten Wirksamkeitsdaten nur ein Maß für den Nutzen eines Impfstoffs. Es gibt verschiedene Arten der Wirksamkeit, nicht nur, wie gut der Impfstoff Covid-19 mit Symptomen verhindert. Zum Beispiel wurde der Johnson & Johnson-Impfstoff gemessen 86 Prozent wirksam bei der Vorbeugung von schwerem Covid-19 in den Vereinigten Staaten und zeigte 100-prozentige Wirksamkeit gegen Krankenhausaufenthalt und Tod, was das Gedränge in Krankenhäusern verringern wird. Der Johnson & Johnson-Impfstoff benötigt zur Lagerung nur eine Dosis und regelmäßige Kühltemperaturen, was bedeutet, dass die Verteilung möglicherweise einfacher ist.

Schließlich ist dies möglicherweise nicht das einzige Mal, dass Sie einen Covid-19-Impfstoff erhalten. Die Impfstoffe bieten möglicherweise keinen lebenslangen Schutz, insbesondere wenn weiterhin neue Varianten auftauchen und weitere Dosen erforderlich sein können, um die Immunität zu stärken. Es ist wichtig, einen der zugelassenen Impfstoffe zu erhalten, wenn Sie berechtigt sind, nicht nur, um sich selbst zu schützen, sondern auch, um das Leben für alle wieder normal zu machen.

Bruce Y. Lee ist Executive Director für Public Health Informatics, Computational and Operations Research, eine Forschungsgruppe für Public Health und Professor an der CUNY Graduate School für Public Health und Gesundheitspolitik.

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